Europäisches Fachgespräch der AGF:
Europäische Initiativen zur Bekämpfung von Familien- und Kinderarmut und deren Umsetzung in Deutschland
Datum: 01. Dezember 2026, 10:00 Uhr – 17:00 Uhr
Veranstaltungsort: Berlin
Arbeitssprachen: EN-GER (Simultanübersetzung)
Wesentliche Programmbestandteile:
- Kinder- und Familienarmut in Europa sowie die Effekte von Familienleistungen und der Integration der Eltern in den Arbeitsmarkt: Aktueller Stand, Eurofound (angefragt)
- Die soziale Dimension des Europäischen Semesters: Europäische Kommission in Deutschland
- Europäische Initiativen zur Bekämpfung von Familien- und Kinderarmut: Katarina Ivankovic-Knezevic, Direktorin für soziale Rechte und Inklusion, GD Beschäftigung, Soziales und Inklusion, Europäische Kommission
- Nationale Umsetzung der europäischen Initiativen: u.a. mit: Sören Hoyer, Referatsleiter für Bürgerbeteiligung, Familienförderung und -politik sowie LGBTIQ*, Stadt Bremen
- Zu allen Themen Round Tables, Diskussione mit allen Teilnehmenden
Kontakt und Anmeldung
Die teilnehmendenzahl ist auf ca. 35 begrenzt. Bei Interesse an einer Teilnahme bitte entweder eine Email an anmeldung@ag-familie.de schreiben oder das folgende Formaular nutzen. Wir melden uns so schnell wie möglich.
